Erfahrung

Mein Name ist Alois Herz und ich möchte Ihnen helfen.

Ich habe mich in 42 Jahre bei einem Maschinenbauer vom Dreher zum IT-Fachmann entwickelt. Auch privat habe ich mir umfangreiches Wissen im Bereich EDV und Technik autodidaktisch angeeignet. Ich stehe meinem Freundeskreis seit über 30 Jahren für die Lösung verschiedenster Probleme rund um Mediageräte und Datenverarbeitung oder als Gestalter von Internetseiten zur Verfügung.

Alois Herz

Meine Erfahrungen

  • In meinem Berufsleben als Programmieren und Arbeitsplaner habe ich über 30 Jahre überwiegen am Computer gearbeitet. Dabei habe ich mir wertvolles Wissen in Datenverarbeitung angeeignet und meine Expertise zu Microsoft Excel entwickelt.
  • Auch privat habe ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Computern, Handys und dem Internet autodidaktisch angeeignet. Elektronischer Datenverarbeitung ist zu meiner Leidenschaft geworden.
  • Seit 1989 unterstützte ich eine kleine Gaststätte im Bereich EDV. Excel-Kalkulationen, Speisekartendruck, Internetseite, und seit ein paar Jahren die Installation und Datenpflege der Provendis-Gastrokasse
  • Vor ca. 15 Jahren habe ich begonnen Webseiten für meine Freunde und Vereine zu gestalten.
  • Im Bereich Online-Marketing und SEO habe ich mein bereits vorhandene Wissen bei einer zweitägigen Schulung mit Zertifikat vertieft.
  • Kenntnisse mit Social Media habe ich vor allem als Facebook-Administrator von Vereins- Gruppen oder Seiten erworben.